Elternbegleitung

Familie

Der Wunsch nach gelingender Verständigung und einem entspannteren Miteinander aller Generationen kann Anlaß sein, Erstkontakt mit mir aufzunehmen oder zusätzlich zur Teilnahme an SpielRaum - Kursen Gesprächstermine zu verabreden.

So entsteht Raum und Zeit für Eltern, ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und für das Zusammenleben in der Familie den nächsten Schritt zu finden, der entlastet und für alle stimmt. Manchmal ist es eine kleine Änderung der Erwartung an die Kinder, Partner oder Schwiegereltern, manchmal eine Feinabstimmung des Tagesablaufs oder eine Vereinfachung des Spielzeugangebotes - oder "nur" eine Frage der Formulierung … Aber zuerst und vor allem begeben wir uns dorthin, wo alle Beteiligten sich gesehen, gehört, wahrgenommen und respektiert fühlen können.